Regionales

Linda´s REWE in Wörnitz

Wir unterstützen unsere Region!

Jetzt bestellen!

Durch die gigantische Nachfrage sind mittlerweile regionale Produkte aus unserem Sortiment gar nicht mehr wegzudenken. Mehr Frische durch kurze Lieferwege ist einfach unschlagbar, zudem stärken wir die Wirtschaft in der Region und arbeiten vertrauensvoll mit unseren „Nachbarn“ zusammen.

Metzgerei Horn

Metzgerei Horn

Wir sind ein kleiner mittelständischer Handwerksbetrieb. Unser Hofladen in Kreuth besteht seit 1996, außerdem sind wir auf Wochenmärkten vertreten und seit 2019 haben wir eine Filiale in Leutershausen. Seit 2015 ist auch schon die nächste Generation mit Maximilian Horn, als Meister im Betrieb beschäftigt.


Qualität und Frische steht bei uns an oberster Stelle, das beginnt schon bei der Schlachtung im eigenen EU-geprüften Schlachthaus. Für unsere feinen Fleisch- und Wurstwaren werden nur frische, regionale Rohstoffe verwendet.

Durch handwerkliches Geschick, traditionelle Rezepturen und viel Liebe zum Beruf entstehen unsere Spezialitäten.

Dafür stehen wir mit unserem Namen

KERN Mosterei

KERN Mosterei | Brennerei | Getränkemarkt

Mosterei :Ende August, Anfang September geht bei uns in Insingen Keltersaison los. Da kann Jedermann zu uns sein reifes Obst bringen und verwerten lassen. Das abgelieferte Obst wird dann bei uns im Hause schnellstmöglich gepresst und weiterverarbeitet. Der eine Teil des frischen Saftes wird mit Hefen versetzt und zu Wein ausgebaut. Der weit größere Teil wird direkt nach der Presse Kurzzeiterhitzt und anschließend in großen Edelstahltanksnaturbelassen eingelagert. Wo der Saft auf seine Abfüllung wartet. 


Brennerei: In unserem Betrieb betreiben wir auch noch zwei Brennereien, in denen wir hauptsächlich im Winter destillieren. Wir stellen aus verschiedensten heimischen Früchten 28 hochwertige Spirituosen her. Abgefüllt werden die Brände und Liköre in 0,1L, 0,35L, 0,7L und 1L Flaschen. 


Hof-Manufaktur

Manufaktur-Kreiselmeyer

Wie die heimischen Ölpflanzen, die wir in unserer Hof-Manufaktur zur Herstellung unserer hochwertigen kaltgepressten Öle verwenden, sind auch wir hier in der Region, im Naturpark Frankenhöhe, fest verwurzelt. Der Anbau von Ölsaaten gehört zur Tradition in unserem Familienbetrieb.

Mit der Herstellung kaltgepresster Ölspezialitäten sind wir 2017 aufgebrochen, neue Wege zu gehen. In zwei Generationen bauen wir die Pflanzen selbst an, ernten und verarbeiten sie auf unserm Hof weiter.


Mit modernen Schneckenpressen werden die Samen in der eigenen Hof-Manufaktur schonend weiterverarbeitet. So stellen wir sicher, dass der natürliche Geschmack und die wertvollen Inhaltsstoffe voll erhalten bleiben. Heimatliebe, die man schmeckt. Probiere es selbst!

WEITERE PARTNER

Metzgerei Horn
Kern
Landgasthof Schnapsbrennerei
Brennerei Björn Duske
Behringer
Hofmanufaktur Kreiselmeyer
Beerenbau Blumenstock
Weibler Weingut
Staatlicher Hofkeller Würzburg
Juliusspital
Winkler Mühle
Frankenkrone Morschheuser
Dinkelsbühler Hauf-Bier
Eico-Quelle
GWF Frankenwein
Weinfreunde
Meier Schmidt
Reindler
Webers Bäckerladen
Münchner Suppenküche
Mee Kaffee Röstmanufaktur
Münch
Bissinger Auerquelle
Obst und Gemüsehof Heinrich

REWE  Markt:

Mo – Sa 07:00 – 20:00 Uhr


Getränkemarkt:

Mo – Sa 07:00 – 20:00 Uhr


Bäckerei LBV

Mo – Sa 06:00 – 20:00 Uhr